Kreiskönigsball 2024

Der Schützenkreis Herford feiert seinen Königsball des Jahres 2024 mit fast 500 Gästen im Bünder Stadtgarten

 

Am Samstag, den 16. März fand der Kreiskönigsball 2024 zu Ehren des neuen Kreiskönigs Heinrich Wiens im Stadtgarten Bünde statt. 

 

Insgesamt nahmen  19 Vereine mit 16 Königinnen und Königen am Ball teil und marschierten, geführt vom ehemaligen Kreiskönig Lukas Dreckschmidt mit seiner Königin Jana Hoffmeister, in den Stadtgarten ein.

 

Zum Ende des Einmarsches betrat dann auch der neu ausgeschossene Kreiskönig Heinrich Wiens (SG Spenge) mit seiner Königin Melanie Zscheile den Saal.

 

Natürlich ließ es sich auch der Landeskaiser Bernd Wigge nicht nehmen, ein paar Worte an den scheidenden König zu richten. Der Kreisvorsitzende Ulrich Brünger bedankte sich beim ehemaligen Kreiskönig  Lukas Dreckschmidt

für sein Engagement im vergangenen Königsjahr und überreichte ihm die grüne Kreisnadel. Im Anschluss wurde die Kreiskönigskette vom ehemaligen Kreiskönig an den neuen Kreiskönig übergeben.

WhatsApp Image 2024 03 24 at 201233

 

 

Im Anschluss wurde auch die Kreisstandarte von der SG Obernbeck an die SG Spenge übergeben.

WhatsApp Image 2024 03 24 at 200952

 

 

Nach dem Ehrentanz des neuen Kreiskönigs sollte der Ball mit Musik und Tanz bis tief in die Nacht seinen Fortgang nehmen.