Kreiskönigsschießen 2008

2008
Kreiskönigsschießen in Spenge

Das diesjährige Kreiskönigsschießen bei den Spengeraner Schützen war ein riesiger Erfolg - für die Veranstalter und auch für die Schützensache insgesamt. Rd. 400 Schützinnen und Schützen waren zu diesem alljährlichen Höhepunkt im Leben der großen Schützenfamilie in die Stadthalle nach Spenge geeilt. Hier war von den Organisatoren um Wolfgang Bröcker eine perfekte Veranstaltung aufgebaut worden, bei der einfach alles auf`s Beste klappte. Den Schützenschwestern und -brüdern gebührt für diese Leistung ein riesiges Kompliment und Dankeschön. Die Stadthalle bot eine wunderbare Kulisse für diese großartige Veranstaltung. Auch der erste Bürger der Stadt Spenge, Bürgermeister Christian Manz, war sehr angetan und hob in seinem Grußwort die Bedeutung derartiger Veranstaltungen für das Gemeinwesen hervor. Insgesamt zollte er der großen Schützenfamilie im Saal Dank und Anerkennung für die Teilnahme und den Besuch in Spenge. In seinen Dank bezog er ausdrücklich auch die Organisatoren ein, die eine ganz tolle Leistung vollbracht haben. Viele fleißige Hände sorgten während der Veranstaltung für das leibliche Wohl der rund 400 Schützinnen und Schützen. In dieser phantastischen Atmosphäre hat es allen Anwesenden sehr gut gefallen. Wahrseinlich hat all dies zum sehr guten Ergebnis des Kreiskönigsschießens beigetragen.
Dieser Wettkampf entwickelte sich gegen Ende zu einem wahren Krimi. Mit einem Ergebnis von 95 Ring war unser Schützenbruder Mathias Kollmeier vom SV Oetinghausen vom Schießstand gekommen und wähnte sich schon als neuer Kreisschützenkönig. Dann aber, in der vorletzten Schießgruppe kam "Sie" - unsere Schützenschwester Brigitte Wöhrmann von der SG Obernbeck (Schützen-bataillon Löhne) und schoß eine "10" nach der anderen. Dann folgten drei Neunen und die Spannung im Saal wuchs. Alle Anwesenden verfolgten das Geschehen auf den Anzeigetafeln auf der Bühne. Der letzte Schuß war entscheidend - und es wurde wieder eine "10". Damit hatte Brigitte Wöhrmann insgesamt 97 Ring erzielt und einen neuen Kreisrekord aufgestellt.
Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Schützenbrüder Mathias Kollmeier, SV Oetinghausen (95 Ring) und Frank Babenhauserheide, SV Grün-Weiß Uffeln-Buhn (92 Ring).
Brigitte Wöhrmann steht als dritte Frau in der Ehrenliste der Kreiskönige.
Vor ihr erreichten dies Ziel 1992 Gisela Menkhoff vom SV Oetinghausen und 1995 Hedwig Brünger vom SV Oldinghausen.
Die Schützenschwestern und Schützenbrüder wünschen ihrer obersten Repräsentantin für die kommenden Monate alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Kreisschützenkönig 2008
Brigitte Wöhrmann von der SG Obernbeck (SchtzBtl. Löhne)
Herzliche Gratulation zu diesem phantastischen Rekord und weiterhin "Gut Schuß".

 

Ergebnisse Kreiskönigsschießen 2008

Platz

Schützenkönig

Vereins-Name

Ringzahl

1

Brigitte Wöhrmann

SSG Löhne

97

2

Matthias Kollmeier

SV Oetinghausen

95

3

Frank Babenhauserheide

SV Uffeln-Buhn

92

4

Jürgen Scheer

SV Lenzinghausen

89

5

Peter Klausing

SG Löhne 24

89

6

Heinrich Frosch

SV Nordengerland

87

7

Reinhard Stock

SV Uffeln

86

8

Friedhelm Althoff

SG Enger

86

9

Ulrich Meyer

SV Dreyen

86

10

Axel Zobel

Bünder SG

84

11

Werner Franke

SG Spenge

83

12

Bernd Eckhard

SG Westerenger

82

13

Klaus Schlabeck

SG Krichlengern

80

14

Hans-Dieter Nürnberg

SV Oldinghausen

80

15

Lutz Baumgärtel

SG Elverdissen

79

16

Dieter Neumärker

SG Vlotho

78

17

Andreas Spilker

SV Herford-Radewig

78

18

Marc Schröder

SV Schweicheln-Bermbeck

75

19

Sandra Depke

SG Stift Quernheim

75

20

Christian Dix

SG Hunnebrock-Hüffen-Werfen

73

21

Erns-Dieter Mäkler

SG Hiddenhausen

72

22

Andreas Schulze

SV Bonneberg

69

23

Ralf von der Marwitz

SV Melbergen

68

24

Werner Schmale

SG Herford

65

25

Rudi Natschke

SV Dreiländereck

63

26

Dieter Meyn

SG Eilshausen

63

27

Werner Müller

SG Ennigloh

55