Kreiskönigsball 2011

Kreiskönigsball 2011

Am 09.04. war es wieder soweit, Kreiskönigsball 2011.

In diesem Jahr trafen sich die Schützenschwestern und Schützenbrüder aus dem Kreis Herford im Schützenhof Herford um gemeinsamm mit den Gästen eine rauschende Ballnacht zu feiern!

Doch zuvor stand der offizielle Teil der Veranstaltung so eröffnete der 1. Vorsitzende Klaus Föste den Ball mit seiner Ansprache.

Er begrüßte alle anwesenden Bürgermeister aus dem Kreis Herford, den Landrat Christian Manz, die Bundestagsabgeortneten Stefan Schwarze und Frank Schäffler, sowie die Vertreter des Schützenbezirks.

Dann war es soweit, die Kreisstandarte wurde unter den Augen des Kreisvorsitzenden Klaus Föste von den Vertretern des SV Schweicheln Bermbeck an den SV Oetinghausen übergeben.

Dann ergriff der scheidende Kreiskönig Sven Rahlmeier noch einmal das Wort und bedankte sich über die tolle Aufnahme in den Vereinen und wies die anwesende Schützenfamilie noch einmal darauf hin, das seine Königin Anja nicht seine Frau sondern seine Schwester ist und wünschte dem neuen Kreiskönig alles Gute.

Für seine Verdienste wurde Rahlmeier mit der silbernen Ehrennadel des Schützenkreises ausgezeichnet.

Nach so viel Offiziellem konnte das neue Kreismajestätenpaar die Ballnacht eröffnen.