Kreiskönigsball 2019

Am 06.04.2019 kehrte der Schützenkreis Herford anlässlich des Kreiskönigsballes 2019 zurück in den Kreis Herford. Während 2018 ein Ausweichen in den Nachbarkreis Lübbecke erforderlich war, konnte in diesem Jahr wieder in gewohnter Weise im Stadtpark Schützenhof in Herford das große Fest der Schützenvereine und –gesellschaften im Kreis Herford gefeiert werden.

Die stellvertretenden Kreisvorsitzenden Heinz Hägerbäumer und Carsten Stellmacher konnten rund 600 Gäste begrüßen. Darunter auch Vertreter der Kommunen und des Kreises Herford.

Den Grußworten folgte der Einmarsch der Majestäten. Angeführt wurde dieser vom noch amtierenden Kreiskönig Oliver Störmer mit seiner Königin Claudia Schröder vom Schützenverein Schweicheln-Bermbeck. Danach folgten die Königspaare der 20 Vereine, bis zum Schluss unter lautem Jubel die designierte Kreiskönigin Cornelia Martens einmarschierte. Heinz Hägerbäumer bedankte sich bei Oliver Störmer für seinem Einsatz als Kreiskönig im Jahr 2018/2019. Oliver Störmer hatte es sich nicht nehmen lassen, allen Einladungen zu den Schützenfesten sowie vereinsinternen Veranstaltungen Folge zu leisten. Auch hat er sich in dem Jahr aktiv in die Arbeit des Kreisvorstandes eingebracht.

Anschließend erfolgten die feierliche Proklamation der neuen Kreiskönigin Cornelia Martens sowie die Ehrung der 4 weiteren Platzierten.

Die Band Night Life spielte zum Ehrentanz auf und die anwesenden Majestäten genossen ihren Moment. Anschließend wurde noch bis tief in die Nacht im Stadtpark Schützenhof Herford gefeiert.