Ex-Königsschießen 2015

Am Samstag den 18.04. fand auf dem Schießstand der SSG Löhne in Obernbeck das diesjährige Ex-Kreiskönigsschießen statt.

Das Schützenbatailion Löhne hatte für diese Veranstaltung den passenden Rahmen geschaffen. Bei Kaffee und leckerem Kuchen haben alle anwesenden Exmajestäten sowie weitere Gäste ein paar schöne und gesellige Stunden miteinander verbracht. Jedoch sollte auch der sportliche Wettstreit bei all der Geselligkeit natürlich nicht zu kurz kommen. Auf der neuen Meytonanlage der SSG Löhne traten die Exmajestäten im Teilerschießen mit dem Luftgewehr gegeneinander an. Jeder Schütze durfte 20 Schuss abgeben. Gewonnen hat der Schütze, welcher den besten Schuss abgab. Dieses war, wie im letzten Jahr, Sven Rahlmeier. Mit einem Teiler von 25.9 verwies er Hans Gensch und unser neuestes Mitglied in der Runde, Bernd Götting, auf die Plätze 2 und 3. 

Alle anwensenden empfanden die Veranstaltung als sehr gelungen, und sprachen sich für eine erneute Durchführung im nächsten Jahr zur gleichen Zeit aus.

 

Ergebnisse Ex-Kreiskönigsschießen 2015

Platz

Schütze

Vereins-Name

Teiler

1

Sven Rahlmeier

SV Schweicheln

25.9

2

Hans Gensch

SV Dreyen

27.5

3

Bernd Götting

SV Nordengerland

30.4

4

Ernst-August Hoffmann

SV Dreyen

37.9

5

Manfred Hempelmann

SV Oetinghausen

44.5

6

Bernhard Tiemann

SG Westerenger

46.2

7

Hartmut Klostermann

SG Westerenger

51.6

8

Frank Bulla

SSG Löhne

52.3

9

Brigitte Wöhrmann

SSG Löhne

58.4

10

Friedhelm Schmidt

SV Lenzinghausen

60.0