Kreiskönigsball 2008

Kreiskönigsball 2008

Feierliche Inthronisierung von Brigitte Wöhrmann

Kreiskönigsball 2008 in der Bünder Stadthalle

Die große Schützenfamilie des Kreises Herford hatte in diesem Jahr einen besonderen Grund zum Feiern. In der Geschichte des Schützenkreises bestieg mit Brigitte Wöhrmann ( SG Obernbeck/SSG Löhne) die dritte Frau den Thron aller Throne. Mit einem Traumergebnis von 97 Ring hatte sie dieses Ziel erreicht und gleichzeitig einen neuen Kreisrekord aufgestellt. Daß die Proklamation als Kreisschützenkönigin 2008 auch noch am Weltfrauentag erfolgte, verlieh dem Ganzen eine besondere Würze und wurde von den rd. 1.000 Gästen in der Bünder Stadthalle mit großem Beifall gefeiert.

Vor der feierlichen Proklamation fanden sich alle amtierenden Majestätenpaare aus dem SK Herford zum gemeinsamen Gruppenfoto ein. Hier bestand auch bei einem Glas Sekt Gelegenheit zum Gespräch und zur Auffrischung alter Freundschaften.

Dann war es endlich soweit! Nach der Begrüßung durch unseren Kreisvorsitzenden Klaus Föste erfolgte der Einmarsch der Königspaare. Zu flotten Marschklängen der Tanzband "Nightlife" wurde zuerst die Standarte des Schützenkreises Herford von den Schützenbrüdern aus Ennigloh in den Saal getragen. Den Reigen der Majestäten eröffnete der noch amtierende Kreisschützenkönig Jürgen Schülke (SG Ennigloh) mit seiner Königin und Adjutant. Es folgten die Königspaare in umgekehrter Reihenfolge des Ergebnisses vom Kreiskönigsschießens.

Den Schlußpunkt dieser eindruckvollen Parade bildetet die Plazierten mit Frank Babenhauserheide (SV Uffeln-Buhn) mit Königin und Mathias Kollmeier (SV Oetinghausen) mit Königin. Den Glanzpunkt setzte unter dem großen Beifall des Schützenvolkes Brigitte Wöhrmann mit Prinzgemahl und Adjutantin. Im Spalier der Schützenmajestäten wurden die Insignien getauscht und Ehrungen vorgenommen.

Die Kreisstandarte wurde feierlich von den Schützenbrüdern aus Ennigloh an die Abordnung aus Löhne-Obernbeck übergeben. Hier ist sie für das kommende Jahr in guter Obhut. Nach all` den Ehrungen und Beglückwünschungen eröffneten die Majestäten mit einem Ehrentanz die große Ballnacht des Schützenkreises Herford.

Natürlich kam an diesem Abend die Geselligkeit nicht zu kurz. In der Sektbar und auch an den Theken fand sich immer Gelegenheit für ein Gespräch im Freundeskreis. Für das leibliche Wohl wurde durch die Belegschaft der Stadthalle sehr gut gesorgt.

Die gute Atmosphäre, die Tanz- und Showband "Nightlife" und die großartige Harmonie des Schützenvolkes trugen sehr zur fröhlichen und ausgelassenen Stimmung in der Bünder Stadthalle bei. Bis in den Morgen wurde getanzt und gefeiert. Man ging auseinander in der Vorfreude auf das nächste Jahr - wenn es wieder heißt:

AUF ZUM KREISKÖNIGSBALL