Kreiskönigsball 2016

Am 12. März 2016 fand der traditionelle Kreiskönigsball des Schützenkreises Herford statt. Nach einer Pause von 2 Jahren feierte man dieses Mal wieder in den renovierten Räumen des Stadtgartens Bünde. Dank gilt an dieser Stelle Markus Kaiser und seinem Team für die gute Bewirtung.

In den festlich geschmückten Räumen feierten 620 Schützen aus 21 Schützenvereinen und Schützengesellschaften zusammen mit ihren Majestäten bis früh in den Morgen hinein. Die weit über den Kreis Herford bekannte Partyband „Nightlife“ sorgte für die passende Stimmung und dafür, dass die Tanzfläche immer gefüllt war.

Bevor der Tanz eröffnet wurde, begrüßte der stellvertretende Vorsitzende des Schützenkreises Herford, Ulrich Brünger, die anwesenden Ehrengäste, die Majestätenpaare und alle Schützenschwestern und Schützenbrüder.

Der Einmarsch der Königspaare wurde vom stellvertretenden Vorsitzenden Günter Steinmann moderiert. Als erstes Königspaar wurde der scheidende Kreiskönig Andreas Baczewski mit seiner Königin Elke Schweppe vom SV Winterberg begrüßt. Andreas Baczewski wurde mit der silbernen Kreisnadel geehrt und bedankte sich bei allen Vereinen und Gesellschaften für ein erlebnisreiches Schützenjahr.

Andreas3

Den Höhepunkt und Abschluss der Königsparade bildete der Einmarsch der neuen Kreisschützenkönigin Beate Falck und ihrem Prinzgemahl und Ehemann Heiko Falck von der SSG Löhne. Beate Falck hatte sich beim Kreiskönigsschießen in Herford mit hervorragenden 97 Ringen gegen die starke Konkurrenz aus den Nachbarvereinen durchgesetzt.

Beate2

Ulrich Brünger übergab die Kreiskönigskette an Beate Falck, gratulierte zu ihrem Erfolg und wünschte ihr ein erfolgreiches Regentschaftsjahr. Anschließend wechselte die Kreisstandarte, die ein Jahr lang von dem SV Winterberg verwahrt wurde, an die Fahnenträger der SSG Löhne. Dann eröffnete das neue Kreiskönigspaar mit einem Ehrentanz den Kreiskönigsball.

Wir wünschen unserer neuen Kreiskönigin ein erlebnisreiches Schützenjahr, und die Schützenfamilie freut sich schon auf den Kreiskönigsball 2017 in Herford.