Kreisdelegiertentag 2019

Der diesjährige Kreisdelegiertentag des Schützenkreises Herford fand am 06. Mai 2019 im Schützenhaus der Schützengilde Vlotho statt.

Der Kreisvorsitzende Ulrich Brünger konnte 81 Delegierte aus 24 Vereinen und Gesellschaften begrüßen. Sein besonderer Gruß ging an die Ehrengäste:

Ehrenvorsitzender Klaus Föste, die Kreiskönigin Cornelia Martens von der SG Hiddenhausen, den Bezirksvorsitzender Burkhard Kemena sowie Jochen Willmann als Vizepräsident des WSB.

Vor Eintritt in die Tagesordnung ehrte der Jugendleiter Michael Stäube Klara Hogge von der SG Herford mit einem riesigen Wanderpokal und Ihren Pokal für die Rundenwettkämpfe 2018.

Es folgenden die weiteren Berichte der Spartenleiter. Auf Einladung des Kreisvorstandes gab der Kamerad Matthias Ewen vom BOW einen Einblick in den Bogensport. Zudem stellte er sich der Versammlung als Kassenprüfer vor.

Aus persönlichen Gründen stellt Hildegard Brünger ihr Amt als Kreiskassiererin vorzeitig zur Verfügung, unter der Bedingung dass H. Brünger als stellv. Kreiskassiererin amtiert konnte Oliver Störmer für dieses Amt gewonnen werden. Daher tritt Gordon Opitz von seinem Amt zurück, welches auch ihm aus persönlichen Gründen schon länger ein Anliegen war.

Alle anderen Vorstandspositionen wurden satzungsmäßig wieder gewählt.

Folgende Ehrungen wurden durchgeführt:

Gordon Opitz                      Goldene Kreisnadel für 20 Jahre Mitgliedschaft im Kreisvorstand

Michael Stäube                   Silberne Kreisnadel für 15 Jahre Mitgliedschaft im Kreisvorstand

Ehrenschild des WSB        Gerhard Junkereit SG Hunnebrock

Kölner Medaille                   Klaus Ebeler SG Ennigloh